Abschnittsübung mit der FF Eisenzicken (in Spitzzicken)
Die Ortsfeuerwehr Eisenzicken nahm am Samstag den 21.10.2017 vormittags bei der Abschnittsübung in Spitzzicken mit folgenden Kameraden teil:
Gruppenkommandant (Haselbacher Johannes), Maschinischt (Heinisch Patrick), Atemschutzträger (Gyaky Erich, Haselbacher Stefan, Heinisch René), Ausrüster (Franc Fabian) und Funker im Einsatzleitfahrzeug (Heinisch Peter).
Die Übung fand in der alten Volksschule statt. Nach einer kurzen Funkeinschulung mit Abschnittsfunkwart Hr. Jany folgte die Erklärung der nachfolgenden Übung durch Abschnittsatemschutzwart Hr. Samer.
Mit einem Begleiter/Betreuer ging es gesichert über die Leiter hinauf in das Erdgeschoß. Dort musste bei einem Hindernisparkour u.a. das Atemschutzgerät abgelegt werden. An vielen Stationen mussten Funkbefehle retour gegeben werden und dies von jedem Atemschutzträger abwechselnd. Im Untergeschoß und dem ehemaligen Heizkeller war eine vermisste Persone zu suchen.
(von links nach rechts: Haselbacher Stefan, Abschnitts-ATS-Wart Samer, Gyaky Erich, Heinisch René, Betreuer Samer, Abschnittsfunkwart Jany, Heinisch Peter)
Abgeschwitzt, etwas außer Atem und glücklich darüber die Aufgaben gut abgearbeitet zu haben, folgte zum Abschluss eine Besprechung und Funküberprüfung bevor die Kameraden in das Wochenende entlassen wurden.
(von links nach rechts: Gyaky Erich, Haselbacher Stefan und Johannes, Heinisch René, Frank Fabian, Heinisch Patrick)